Startseite
Cottbusser Presse Vertrieb OHG

Wir liefern Presse.

Soziales Engagement

Als regionales Familienunternehmen setzen wir uns aus Überzeugung aktiv für lokale Hilfsorganisationen ein. Seit Jahren begleiten wir die Cottbuser Tafel und unterstützen diese logistisch sowie mit Geld- und Sachspenden. Des Weiteren sind wir ein Partner der Cottbuser Bürgerstiftung, mit deren Zusammenarbeit wir uns für die Menschen, aber vor allem die Kinder, in der Region einsetzen und diese finanziell unterstützen. Eine jahrelange Partnerschaft mit dem Cottbuser Tierpark gehört ebenso zu unseren sozialen Engagements wie die Unterstützung von Wohltätigkeitsaktionen zu aktuellen Anlässen (Feuerwehr, Sportvereine und „Wir helfen“ von der Lausitzer Rundschau). Wir sehen dies als Beitrag zur Förderung und Stärkung der Region, welchen wir auch weiterhin engagiert fortsetzen werden. Denn wir vertreten den Ansatz, dass wirtschaftlicher Erfolg auch verpflichtet, durch soziales Engagement der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Kontakt

Stand: 27.01.2021

Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V.
Wir helfen
Tierpark Cottbus
Bürgerstiftung Cottbus
Stiftung Lesen

© Copyright 2021 Cottbusser Presse Vertrieb GmbH & Co. KG.  Alle Rechte vorbehalten.